©  2012 - 2016                     Roland Richter • Heinrich-Heine-Str.2a • 04643 Geithain | Telefon: +49 171 699 4056   |  Stand: 02.01.2016
Home Aktuelles RC -Paraglider Thermik Galerie Technik Impressum Service
Entdecken Sie mit mir dieses fazinierende Hobby... Roland Richter geboren im Februar 1965 Elektromonteur Abschluss als SPS Techniker Meine Interesen: Amateurfunk, Elektronik Computer Inlineskating, Rad fahren, Wintersport - Ski fahren (Abfahrt) Stuntkiting mit Level One, HQ seit 2007 Modellhubschrauber der T- Rex Klassse (250,450, 500) seit 2009 RC - Paragliding Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem fliegen von Modellgleitschirmen. Zu Hause bin ich in Geithain, 50km südöstlich von Leipzig. Begonnen habe ich mit der Gondel/Gleitschirm aus Florida – Dann bin ich den Stunt 3.0 geflogen, Paraglider von Opale Paramodels und aktuell nur noch die Schirme von der Hacker Motor GmbH, weil diese mich in Qualität, Leistung und Flugeigenschaften überzeugt haben . Ich war bereits bei einigen FlyPerfect Training, in Heidelberg, Hechingen oder Augsburg mit dabei. Da war der Gedanke schnell geboren auch hier in der Region ein Parameeting zu organisieren, um Erfahrungen auszutauschen, andere Gleitschirmpiloten, die man vielleicht nur aus dem Forum kennt, näher kennenzulernen und um gemeinsam Spaß an dieser schönen Freizeitbeschäftigung zu haben. Ich denke, es ist der Lauf der Zeit, dass man sich immer wieder neuen Herausforderungens stellt und einfach neugierig ist. Das ist bei allen Produkten so, ob beim Kauf eines Auto oder Computers. Zusammen mit meiner Frau war ich bereits bei einigen Parameeting, in Heidelberg, Hechingen oder Augsburg, dabei. Dort habe ich viele Informationen rund um das Modell Gleitschirmfliegen bekommen und neue RC-Para Piloten kennengelernt.    
Über mich Interesse am RC - Paragliding, haben Sie Fragen, dann rufen Sie mich an oder schreiben eine E- Mail.
Unsere Erstbesteigung der Mittagsspitze in Damüls 2015 - Höhe: 2097m