©  2012 - 2016                     Roland Richter • Heinrich-Heine-Str.2a • 04643 Geithain | Telefon: +49 171 699 4056   |  Stand: 02.01.2016
Home Aktuelles RC -Paraglider Thermik Galerie Technik Impressum Service Robbe Lipo Koffer Interesse am RC - Paragliding, haben Sie Fragen, dann rufen Sie mich an oder schreiben eine E- Mail. Robbe Lipo Koffer
Der Sicherheitskoffer für Deine LiPo-Akkus. Durch Absturz oder andere Fehlbehandlung neigen LiPo-Akkus dazu, zu brennen oder gar zu explodieren. Um sich davor zu schützen, empfehlen ich den Einsatz des LiPo-Tresors für die Aufbewahrung oder den Transport. Der LiPo-Tresor besitzt eine Temperaturbeständigkeit von ca. 1400°C, idealer Schutz, wenn man die LiPo-Akkus im Wohnbereich aufbewahrt. Der Lipo Tresor ist groß genug damit ich alle meine Lipo Akkus (14 Stück in unterschiedlicher Größe) darin unterbringen kann. Dies ist wichtig für mich, da ich sie im Haus aufbewahre. Aufgrund der Dickwandigkeit des Koffers mit nichtbrennbarem Material wird im Falle eines defekten Lipos sicherlich eine geraume Zeit Schutz vor Feuer geboten. Noch musste ich mich von der Feuerfestigkeit des Koffers nicht überzeugen. Ich habe aber durch den Koffer und die Lipo-Einlagerung ein besseres Gefühl, als wenn die Akkus lose und offen liegen. Etwas schwer für den täglichen Transport.

Technische Daten:

Abmessungen : 320 x 220 x 75 mm innen Gewicht ca. : 7000g 
Meine Partner